Bochum. . Einen kompletten Carport, der zudem mit Schrauben am Boden befestigt war, haben Diebe in Langendreer erbeutet. Polizei bittet um Hinweise.
Wegen eines „besonders schweren Fall des Diebstahls“ sind Polizeibeamte der Wache Langendreer am gestrigen 21. September zu einem Baumarkt am Wallbaumweg gerufen worden.
Diebe hatten sich dort offenbar in der Nacht auf Donnerstag auf den Firmenparkplatz an der Straße „Am Herrbusch“ begeben. Sie hatten es allerdings nicht auf hochwertige Werkzeuge abgesehen – ihre Beute: ein komplett aufgebauter Carport.
Mit Schrauben am Boden gesichert
Die Metallkonstruktion war mit Schrauben am Boden befestigt. Wie die noch nicht ermittelten Täter diesen Diebstahl bewerkstelligen konnten, wüsste auch die Polizei gern. „Mit Sicherheit sind die nicht mit einem PKW gekommen“, so Polizeisprecher Volker Schütte. Möglicherweise könnte Zeugen also ein größeres Fahrzeug aufgefallen sein.
Ein Mitarbeiter des Baumarktes ist sich sicher, den Carport im Wert von etwa 3000 Euro am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr noch auf dem Gelände gesehen zu haben. Entdeckt wurde der Diebstahl am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr.
Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet unter den Rufnummern 0234/ 909 -82 10 oder - 44 41 (Kriminalwache) um Hinweise.