Gerthe. . Längst wird wieder geprobt bei der Sängervereinigung 1881 Bochum-Gerthe, denn eine Fülle von Konzerten steht bevor. „Schon jetzt“, so Vorsitzender Heinz Pöschmann, „möchte ich auf das nächste Konzert am 23. September in der evangelischen Christuskirche Gerthe hinweisen.“
Längst wird wieder geprobt bei der Sängervereinigung 1881 Bochum-Gerthe, denn eine Fülle von Konzerten steht bevor. „Schon jetzt“, so Vorsitzender Heinz Pöschmann, „möchte ich auf das nächste Konzert am 23. September in der evangelischen Christuskirche Gerthe hinweisen.“
Dort wird ein „Strauß bunter Melodien“ präsentiert. Mitwirken wird neben der Sängervereinigung der Bariton Jürgen Scherphausen sowie der „Gemischte Chor Silberklang Berghofermark 1951“ aus Dortmund-Berghofen. Beide Chöre leitet Hans-Friedrich Caspar.
Karten zum Preis von 10 Euro können im Katholischen Vereinshaus, Castroper Hellweg 415, im Gemeindebüro der evangelischen Christus-Kirche und bei den Sängern erworben werden.
Geprobt wird außerdem für das Weihnachtskonzert, das in diesem Jahr nicht am 4., sondern am 3.Adventssonntag, 17. Dezember, in der St.Elisabeth-Kirche Gerthe stattfinden wird.
Des weiteren wird der Chor am Konzert am 30. September in Dortmund-Berghofen teilnehmen. Gemeinsam mit dem MGV Einigkeit 1879 Bochum-Werne präsentieren die Gerther 2. Dezember ein Weihnachtskonzert in Werne.
Auch wird der Chor an der Gedenkfeier zum Totensonntag auf dem Gerther Friedhof und an der traditionellen Barbarafeier in der Christus-Kirche Gerthe teilnehmen. „Es ist ein umfangreiches Programm“, so Vorsitzender Pöschmann, „das wir zu bewältigen haben. Dank unserer Freunde aus Lütgendortmund sind wir dazu auch noch in der Lage. Trotz allem brauchen wir Hilfe, brauchen wir neue Sänger, um diesem tollen Hobby gemeinsam mit uns weiter nachgehen wollen.“ Sein Appell: Helft uns, weiterhin so aktiv sein zu können.“