Bochum. Ein Ladendetektiv hat zwei Unbekannte beim Klauen beobachtet. Als er einen der beiden festhalten wollte, leistete der Dieb Widerstand.

Zwei Ladendiebe haben am Mittwoch (9. August) einen 51-jährigen Detektiv geschlagen und leicht verletzt. Die Unbekannten hatten im Aldi-Markt an der Straße "An der Landwehr" in Bochum-Weitmar gegen 10.30 Uhr Käse, Wurst und Schokolade in einen Rucksack gepackt.

Der 51-Jährige hatte das beobachtet und konnte einen der Diebe beim Verlassen des Ladens festhalten, so die Polizei. Danach kam es zu einem "Gerangel", bei dem der Detektiv leicht verletzt wurde. Die Diebe flüchteten in Richtung einer nahe gelegenen Tankstelle an der Hattinger Straße.

Diebesgut war in einem schwarzen Rucksack mit blauen Streifen verpackt

Einer der Diebe soll blond sein, etwas jünger als 30 Jahre und bei schmaler Statur etwa 1,80 Meter groß. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine schwarze Kappe. Der Zweite soll etwa gleich alt und von breiter Statur sein. Er hat dunkelblode Haare, einen Bart und wirkte insgesamt ungepflegt. Dieser Mann trug den schwarzen Rucksack mit blauen Streifen, der beim Ladendiebstahl benutzt wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0234/909-8205 oder -4441.