Bochum. . Eine Spielhalle in Bochum-Riemke ist am Dienstagabend überfallen worden. Der aggressive Täter flüchtete mit Bargeld.

Ein noch unbekannter Räuber hat am Dienstagabend eine Spielhalle in Riemke überfallen. Der Mann hatte sich bereits vor der Tat in den Räumen an der Herner Straße 380 aufgehalten.

Nach einiger Zeit, gegen 18.30 Uhr, trat er laut Polizei an den Thekenbereich heran und forderte auf aggressive Weise von einer Angestellten, dass sie ihm das Geld gibt. Nachdem die Kasse geöffnet war, griff der Räuber hinein und holte das Bargeld heraus. Damit flüchtete er. Bewaffnet war er nicht.

Täterbeschreibung

Der Täter ist zwischen 23 und 25 Jahren alt, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und hat laut Polizei ein „südländisches Aussehen“. Er trug eine schwarze Kappe mit weißer Umrandung, eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Das Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise. (red.)