Altenbochum. . Der pensionierte Pfarrer Eike Grevel bleibt seiner Kirche treu: Jetzt feierte er in der Lukaskirche sein 50. Ordinationsjubiläum. 50 Jahre ist es also her, dass Grevel nach Studium und Vikariat bei einem Gottesdienst in sein Amt eingesegnet wurde.
Der pensionierte Pfarrer Eike Grevel bleibt seiner Kirche treu: Jetzt feierte er in der Lukaskirche sein 50. Ordinationsjubiläum. 50 Jahre ist es also her, dass Grevel nach Studium und Vikariat bei einem Gottesdienst in sein Amt eingesegnet wurde.
Sein ganzes Berufsleben lang ist er in der dazugehörigen Pfarrgemeinde Pfarrer geblieben. Bis zum heutigen Tag unterstützt Grevel das Pfarrteam der evangelischen Kirchengemeinde Altenbochum-Laer tatkräftig und mit viel kollegialem Gespür, ganz besonders in der Gestaltung von regelmäßigen Gottesdiensten und den sogenannten Kasualien wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Ob in den Erwachsenengottesdiensten in Altenbochum und Laer, den Altenheimen Anna-Stift, Buchen-Hof und Glockengarten und auch dem Kindergottesdienst – Eike Grevel agiert bis heute als Pfarrer mit Leib und Seele.
Durch seine langjährige Schaffenszeit als aktiver Pfarrer ist er vielen Familien bis heute so verbunden, dass er noch immer regelmäßig für seine Dienste als Pfarrer angefragt wird. Mit seinen zahlreichen Kontakten und seinem Erfahrungsschatz ist er den drei Pfarrerinnen Gilda Bruckmann, Christina Cremer und Claudia Frank manches Mal ein guter und besonnener Ratgeber.
Darüber hinaus war Pfarrer Grevel bis Ende letzten Jahres Vorsitzender der Stiftung Lukaskirche und hat sich auch während der Sanierung des Kirchengebäudes für den Erhalt „seiner“ Kirche eingesetzt. Aus Altersgründen musste er ungewollt vom Vorsitz ausscheiden. Doch als Ehrenvorsitzender der Stiftung wird er sich auch künftig weiterhin um Spender kümmern und seinen Nachfolger Ulrich Wicking in seinem Amt unterstützen. Das Presbyterium gratulierte Eike Grevel zu seinem besonderen Dienstjubiläum und dankte ihm für seinen Einsatz.