Bochum. . Bereits am 20. Juni wurde ein Selbstständiger in seinem Büro in Bochum überfallen. Die Ermittler suchen nun mit einem Phantombild nach dem Täter.
Die Polizei ist mithilfe eines Phantomsbild auf der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber. Dieser soll an einem späten Dienstagabend, bereits am 20 Juni, in Bochum-Weitmar gegen 22.45 Uhr in eine als Büro genutzte Garage an der Wohlfahrtstraße 128 eingedrungen sein.
Ein dort selbstständig tätiger 53-Jähriger wurde von dem Unbekannten laut Polizei zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Ohne auf das Aushändigen der Beute zu warten, habe der Gesuchte seinem Gegenüber Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.
Unbekannter flüchtet mit Portemonnaie
Der Unbekannte entriss ihm daraufhin das Portemonnaie und flüchtete in unbekannte Richtung. Sein Opfer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt, er wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
Der Unbekannte sprach laut Polizei Deutsch ohne Akzent. Seitens des LKA wurde ein Phantombild erstellt, dass nach richterlichem Beschluss nun zur Veröffentlichung freigegeben wurde.
- Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter Tel. 0234/ 909 -4135 oder -4441 entgegen.