Bochum. . Aus einem Imbiss in Bochum-Langendreer haben Unbekannte 24 Tüten Pommes frites gestohlen. Auch ein Mini-Kühlschrank gehörte zum Diebesgut.

Neben Bargeld haben Unbekannte auch 24 Tüten Pommes frites (à 2,5 kg), 600 Dosen Softdrinks, einen Mini-Kühlschrank der Marke Red Bull sowie eine Kiste Bier aus einem Imbiss in Bochum-Langendreer erbeutet.

Zu dem Einbruch an der Straße „Am Neggenborn“ kam es laut Polizei zwischen Sonntag, 18. Juni, 21.20 Uhr und Montag, 19. Juni, 12.15 Uhr. Die Beamten gehen nicht davon aus, dass der oder die Täter mit dem Diebesgut zu Fuß geflüchtet sind.

Polizei sucht Täter sowie möglichen Zeugen auf rotem Motorrad

Deswegen fragen die Ermittler: „Wer hat im Bereich des Imbisses, der an der Einmündung der Baroper Straße liegt, verdächtige Fahrzeuge gesehen?“ Die Polizei bittet zudem den Fahrer eines roten Motorrads mit rotem Helm, der sich gegen 4 Uhr nachts in unmittelbarer Nähe aufhielt, sich bei der Polizei zu melden.

Auch interessant

Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0234/ 909 -8205 oder -4441 entgegen.

Bereits in der Nacht auf Samstag, 9. Juni, waren Unbekannte in einen Grillstand am Kirmesplatz an der Castroper Straße 119 in Bochum eingebrochen. Dort entwendeten sie neben Getränken laut Polizei auch mehrere Packungen Bratwürstchen und Pommes. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, ist unklar.