Bochum. Die Kripo Bochum veröffentlicht das Foto eines Mannes, der bei der Partie VfL Bochum gegen Fortuna Düsseldorf einen Böller gezündet haben soll.
Am 3. März standen sich der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf im Westduell der zweiten Fußballbundesliga gegenüber. Die Polizisten beobachteten an diesem Tag einen Unbekannten, der in Höhe der Castroper Straße 32 aus einer Fangruppe heraus einen sehr lauten Knallkörper aus Hüfthöhe fallen ließ. Dieser explodierte nur drei Meter entfernt von den eingesetzten Beamten.
Die Detonation sei so stark gewesen, dass eine Druckwelle spürbar war, berichtet die Polizei. Weitere Fans hätten sich die Ohren zu gehalten und seien stehen geblieben, um nicht verletzt zu werden.
Bilder des Verdächtigen sind nun mit richterlichem Beschluss zur Veröffentlichung in den Medien frei gegeben worden.
- Der Tatverdächtige ist ungefähr 20 Jahre alt und hat dunkelblonde, kurze Haare
- Der Gesuchte war mit einer hellgrauen Jeans, schwarzen Sneakers mit weißer Sohle, einem dunkelgrauen Kapuzenpullover sowie einer schwarzen Lederjacke und einem 'Fortuna-Schal' bekleidet
Das Kriminalkommissariat ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8110 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um weitere Hinweise auf den Böllerwerfer.
- Aktualisierung: Der Gesuchte hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet. Deswegen wurde das Foto aus diesem Artikel entfernt.