Bochum. . Die Tatverdächtige, die am Wochenende zwei Jungen in Bochum-Langendreer mit einem Messer verletzt haben soll, ist ermittelt worden.
Die Bochumer Polizei hat nach Hinweisen die mutmaßliche Messerstecherin ermittelt, die am Samstag zwei Jungen in Bochum-Langendreer verletzt haben soll.
Am Dienstagvormittag wurde die laut Polizei dringend Tatverdächtige festgenommen. Es handelt sich dabei um eine in Bochum lebende junge Frau. Sie wird nun vernommen, um den Vorfall aufzuklären. Dabei soll unter anderem auch geklärt werden, wer das junge Mädchen ist, das die 19-Jährige begleitete.
Messerstecherin wurde von Zeugen auf 14 Jahre geschätzt
Zunächst ging die Polizei durch Zeugenaussagen davon aus, dass die mutmaßliche Täterin nicht 19 Jahre als ist, sondern ein 14-jähriges Mädchen. Ein Polizei-Sprecher sagte im Vorfeld der Festnahme: "Wir sind gespannt, ob die Altersangabe zutrifft oder ob das Mädchen vielleicht doch älter ist."
Die restlichen Hinweise waren dagegen sehr detailreich. Vor allem Schüler, die die junge Frau und das kleine Mädchen gesehen hatten, gaben laut Polizei sehr präzise Personenbeschreibungen. Dies habe dazu geführt, dass die Gesuchte schnell gefunden werden konnte.