Bochum. . Eine Anwohnerin verhindert in Wattenscheid-Leithe einen Einbruch. Die Polizei nimmt zunächst den Falschen fest und ist weiter auf Täter-Suche.
Diese Wohnungsinhaberin (47) aus Wattenscheid-Leithe hat alles richtig gemacht: Als sie einen Einbrecher sah, rief sie die Polizei. In der Nacht zu Montag, gegen 3.20 Uhr, hörte die Inhaberin einer Wohnung an der Straße Lahmbecke verdächtige Geräusche an der Hauseingangstür. Sie blickte aus dem Fenster und sah einen Mann, der gewaltsam die Tür des Mehrfamilienhauses öffnen wollte. Er fühlte sich beobachtet und flüchtete in zunächst unbekannte Richtung.
Bewohnerin wählte sofort 110
Die Bewohnerin rief sofort den Polizeinotruf 110 und gab auch eine Täterbeschreibung ab. Sofort stiegen Beamten der Wache Wattenscheid in ihre Fahrzeuge und fahndeten nach dem Tatverdächtigen. Kurz darauf erwischten sie den vermeintlichen Täter. Wie sich später allerdings herausstellte, handelte es sich bei diesem nicht um den Einbrecher.
Weitere Hinweise auf den flüchtigen Einbrecher (männlich, normale Statur, dunkle Kleidung) nimmt die Polizei unter Tel. 0234/ 4135 (-4441) entgegen.