Bochum. Ein Mann hat sich am Samstag auf dem Gelände der Ruhr-Universität vor einer 22-Jährigen entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.
Auf dem Gelände der Ruhr-Universität Bochum hat sich ein Mann am Samstag gegen 15 Uhr vor einer 22-Jährigen entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.
Der Mann saß laut Polizei auf einer Bank hinter einem Pfeiler am Nordausgang des Uni-Gebäudes "GC" mit heruntergelassener Hose, als die junge Frau das Gebäude verließ. Beim Blickkontakt mit der 22-Jährigen nahm der Unbekannte laut Polizeibericht sexuelle Handlungen an sich vor.
Die junge Frau bat einen Mann um Hilfe
Die junge Essenerin bat am nächsten Uni-Eingang einen Mann um Hilfe. Gemeinsam gingen sie zum Eingang des Gebäudes GC zurück, doch der Unbekannte war bereits geflüchtet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können. Er wird als über 40 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß beschrieben. Er soll unauffällig wirken und nur seitlichen Haarwuchs haben. Auch den unbekannten Mann, der der jungen Essenerin half und mit ihr zum GC-Gebäude zurückging, bittet die Polizei ebenfalls, sich unter den Rufnummern 0234/909-4120 oder -4441 melden.