Langendreer. . Das Reparatur-Café in Langendreer öffnet am Dienstag, 7. März, um 14 Uhr im Seniorenbüro, Alte Bahnhofstraße 6, seine Türen. Hier kann repariert werden, und alle Beteiligten freuen sich auf zahlreiche Gäste.
Das Reparatur-Café in Langendreer öffnet am Dienstag, 7. März, um 14 Uhr im Seniorenbüro, Alte Bahnhofstraße 6, seine Türen. Hier kann repariert werden, und alle Beteiligten freuen sich auf zahlreiche Gäste.
Zum Vorbereitungstreffen hatten die drei verantwortlichen Organisatoren Kathrin Engel, Chantal Köster und Karsten Höser (vom Seniorenbüro Ost und Langendreer hat’s) eingeladen. 14 Frauen und Männer aus Langendreer nahmen an der Besprechung teil und engagierten sich für die Idee des Reparatur-Cafés. Die letzten Vorbereitungen wurden abgesprochen, die Aufgaben untereinander verteilt und das Werkzeug organisiert. Die Frage der Raumplanung ist auch beantwortet, der Raum für die Reparaturen findet im hinteren Teil des Seniorenbüros, das Café und der Empfang im vorderen Teil statt. Für letzteres ist auch schon Kaffee und Kekse organisiert worden. Denn neben dem Reparieren steht auch das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Neue Kontakte können geknüpft und nette Gespräche geführt werden.