Goldhamme. . Im Rahmen des Stadtumbau-Westend gab es jetzt einen ersten Aktionstag der „Ruhrstadt-Gartenmiliz“ des Vereins „Maarbrücke“ zusammen mit Kindern der Grundschule An der Maarbrücke.
Im Rahmen des Stadtumbau-Westend gab es jetzt einen ersten Aktionstag der „Ruhrstadt-Gartenmiliz“ des Vereins „Maarbrücke“ zusammen mit Kindern der Grundschule An der Maarbrücke.
Der „Ruhrstadt-Gartenmiliz“ wurde im Rahmen des Stadtumbauprogramms Westend Fördergelder für die Verschönerung und Bepflanzung verschiedener Brachflächen in Goldhamme gewährt. .
Zusammen mit Andreas Grande, Kolja Klar und Corinna Hügging von der Gartenmiliz bepflanzten die Kinder den Eingangsbereich ihrer Grundschule. Während der frühen Nachmittagsstunden halfen die Jungs und Mädels, die rund 500 Blumenzwiebeln und einen Apfelbäumchen am Eingangsbereich der Grundschule in die vorbereitete Erde zu setzten. Nebenbei konnten sie die unterschiedlich großen Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Krokusse, Zierlauch, Steppenkerzen, Gladiolen bestaunen und einiges über die verschiedenen Blumen und Pflanzen lernen.
Geduldig gingen Andreas Grand, Kolja Klar und Corinna Hügging auf die Kinder ein, erklärten alles rund um die Blumen und den richtigen Gebrauch der mitgebrachten Gartengeräte, so dass die Kinder trotz des kalten Wetters restlos alle Zwiebeln im Boden versenkten und auch nach zwei Stunden Arbeit Spaß an der ungewohnten Aufgabe hatten.
Nun warten nicht nur die Kinder, sondern auch alle beteiligten Erwachsenen auf die künftige bunte Blumenpracht, deren ersten Boten schon in wenigen Wochen aus der Erde sprießen werden, um den Eingangsbereich der Grundschule in ein buntes Blumenmeer zu verwandeln.