Neues Programm des Varietés Et Cetera feiert am 2. November Premiere in Riemke.

"Fahrkarten bitte - aber flott!" heißt es vom 2. November bis 27. Januar 2008 im Varieté Et Cetera. Im aktuellen Programm des Zeltvarietés neben dem Bogestra-Straßenbahn-Betriebshof in Riemke dreht sich diesmal alles - um die Verkehrsmittelbetriebe.

Im Mittelpunkt der flotten Show steht Bochums Reinigungsfachkraft Nr. 1 " Waltraud Ehlert" - alias Esther Münch - "die Kornifere mit furniertem Fachwissen". Schnebbel-Liese "Wally" schrubbt sich während der Vorstellung durch Bus & Bahn, berät wort- und pointenreich die Wartenden an den Haltestellen und überfordert selbst den Fahrkartenautomaten. Und macht dazu so manchem Artisten das Leben nicht immer leicht...

Auch der akrobatische Teil steht ganz im Zeichen des ÖPNV: "Gleisarbeiter" Christoph Rummel jongliert mit Straßenbahnschienen, die "Reisende" Lena turnt im übergroßen Haltegriff, und der "Stationsmusiker" Jaroslav Volschanski macht mit seiner Gitarre außergewöhnliche Handstände. Beim Pas de Deux auf dem Einrad mit dem Duo Strange Love wird es auf dem Gleis plötzlich romantisch und allen Fahrgästen ganz warm uns Herz. Da lacht sogar die Bogestra!

"Fahrkarten bitte - aber flott" in der Regie von Esther Münch & Kersten Sattler ist mittwochs bis Samstags um 20 Uhr, Sonntag um 19 Uhr im Varieté Et Cetera, Herner Straße 229, zu sehen. Ticket-Hotline Tel: 0234/13 003.