Geld ist für die Beratungsstelle "Neue Wege", die Aktion "Benni & Co" und die Christopherus-Schule in Gerthe bestimmt

Die diesjährige Weihnachtsspenden-Aktion der "Deutschen BP" begünstigt in diesem Jahr drei Kinder-Einrichtungen mit 30 000 Euro.

Das Geld geht zu gleichen Teilen, jeweils 10 000 E, an die Kinderschutzambulanz "Neue Wege", die Aktion "Benni & Co." und die Christopherus-Schule in Gerthe.

Die Caritas-Beratungsstelle "Neue Wege" betreut Kinder und Jugendliche, die misshandelt, vernachlässigt oder missbraucht wurden. Sie ist eine wichtige Schnittstelle in der Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Polizei, Kinderärzten und Gerichten.

"Benni & Co." ist ein Verein, der Kindern mit einer seltenen Muskelschwund-Erkrankung hilft. Trotz erfolgreicher Behandlung der Symptome ist die Krankheit bisher unheilbar. Die Christopherus-Schule ist eine Ganztags-Einrichtung auf der Grundlage der Waldorf-Pädagogik. Dort werden Kinder mit einer geistigen Behinderung unterrichtet und speziell gefördert.

Die Spenden sind Teil des bürgerschaftlichen Engagements der "BP". Mehr dazu: www.deutschebp.de/ Stichwort "bürgerschaftliches Engagement"