Witten/Bochum. Mächtig gekracht hat es Freitag gegen zwölf Uhr auf der A 44 bei Witten-Zentrum. Ein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach in der Mitte liegen.

  • 51-Jähriger wird bei Unfall am Freitagmittag in Höhe von Witten-Zentrum schwer verletzt
  • Polizei sucht Fahrerin eines blauen VW, dem ein Dortmunder ausweichen musste
  • Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro

Hoher Sachschaden und ein Schwerverletzter: Gekracht hat es am Freitagmittag auf der A 44. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang die Fahrerin eines blauen VW.

Ein Dortmunder (27) war mit seinem Wagen in Richtung Bochum unterwegs, als er in Höhe von Witten-Zentrum auf die mittlere Spur wechselte, um dem VW zu ermöglichen auf die Autobahn aufzufahren. Laut Polizei wechselte der VW plötzlich ebenfalls auf die mittlere Spur, so dass der 27-Jährige nach links ausweichen musste.

Ein hinter ihm fahrender 51-Jähriger Bochumer fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf ihn auf. Der Pkw des Bochums geriet dabei in die Leitplanke, überschlug sich und blieb in der mittleren Spur auf dem Dach liegen. Der 51-Jährige wurde schwer, der 27 Jährige leicht verletzt. Es entstand 40 000 Euro Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise auf den blauen VW, möglicherweise einen Golf mit Kennzeichen E oder EN: Telefon 0231/132-4821.