Schick wie Sarah

„Stolz wie Bolle“ ist Designerin Sibylle Boveleth: Seit sechs Jahren betreibt sie ihr Modelabel „BEE by Bill“, für das sie jetzt Lob von prominenter Stelle bekam. Popstar Sarah Connor trug ein blau-weiß kariertes Longshirt der Bochumer Marke vor wenigen Tagen bei ihrer Show in Magdeburg – und lobte es am Ende schwer bei Facebook. Seither wollen viele Sarah-Fans das „BEE“-Shirt haben. „Ich bekomme haufenweise Anfragen“, sagt Boveleth. „Für ein kleines Label wie meins ist das total aufregend und toll.“ Den „BEE“-Look gibt’s online – und seit Mai auch in Boveleths eigener Boutique an der Hattinger Straße 62.

Comedy aus Bochum

„How I Met Two and a Half Broke Girls“: So heißt ein neues Comedy-Serien-Format, das ein paar engagierte Schauspieler in Bochum auf die Beine gestellt haben. Jeden Donnerstag wird eine neue Episode auf Youtube veröffentlicht. Reinschauen lohnt sich. Demnächst stellen wir die Protagonisten in der WAZ ausführlicher vor. Bis dahin: bei Youtube einfach mal „Serien Pflaster TV“ suchen.

Alpines Gipfeltreffen

Das hat schon fast Tradition: Bei „Barbara’s“ am Dr.-Ruer-Platz fand erneut vor vielen Besuchern das „Alpen-Gipfeltreffen“ statt. Geladen wurde zu einer temperamentvollen Modenschau mit raffiniert, alpin gestylten Models. Inhaberin Jutta Versteegen versucht, Trachten stärker ins urbane Straßenbild zu integrieren. Für Stimmung sorgte Sängerin und Moderatorin Romy.

Ausgezeichnete Küchen

Die beiden Lokale „Una màs“ und „Yamas“ haben es in der September-Ausgabe des renommierten Magazins „Feinschmecker“ unter die Top 20 der besten Länderküchen deutschlandweit geschafft. Stavros Liakeas vom „Yamas“ sowie Kathrin Ritter und Arne Damberg vom „Una màs“ sind mächtig stolz. Glückwunsch!

Zaubern wie Copperfield

Der Bochumer Magier Erasmus Stein besuchte den Zauberkongress „Magic Live“ in Las Vegas. Zusammen mit 1600 Zauberern aus aller Welt lernte er neue Tricks und nahm an Vorträgen und Workshops teil. „Der Kongress ist bei Profi-Magiern in aller Welt sehr beliebt“, sagt er. Höhepunkt des Magier-Kongresses war Star-Illusionist David Copperfield. Natürlich besuchte Erasmus auch die Show des US-Stars und freute sich über ein Treffen im MGM-Hotel.