Bochum. Eine 59-jährige Frau ist in ihrer eigenen Wohnung in Bochum-Hamme bedroht und ausgeraubt geworden. Die beiden Täter sind noch auf der Flucht.

Schreckliches erlebte eine 59-jährige Frau am Sonntagnachmittag in Bochum-Hamme. Sie wurde in ihrer eigenen Wohnung bedroht und ausgeraubt. Zwei unbekannte Männer klingelten gegen 14.45 Uhr an ihrer Wohnungstür in der Von-der-Recke-Straße und baten um Wasser. Obwohl die Bochumerin ihre Tür nur einen Spalt breit geöffnet hatte, drängten die brutalen Männer sie zurück und gelangten so in die Wohnung.

Die Männer bedrohten ihr Opfer mit einem Messer und forderten Geld. Bevor sie unerkannt mit dem erbeuteten Bargeld vom Tatort flohen, schlossen die Räuber die verängstigte Frau in ihrer Wohnung ein.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • 1. Täter: männlich; 20 bis 30 Jahre alt; etwa 1,70 Meter groß; auffallend dünn; schwarze Haare; trug eine dunkle/ schwarze Sweattyjacke und ein Baseballcap; sprachen gebrochen Deutsch
  • 2. Täter: männlich; 20 bis 30 Jahre alt; etwa 1,70 Meter groß; kräftige Statur; schwarze Haare; trug eine dunkle/ schwarze Sweattyjacke und eine Sonnenbrille

Das Bochumer Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 um Hinweise.