Am 12. November lädt die IHK Bochum zum nächsten „Branchentreff Freizeitwirtschaft” Firmenvertreter aus den Bereichen Fitness, Wellness und Reise ein.
Auf dem Programm stehen die „Chancen des demografischen Wandels für die Freizeitwirtschaft - 50+ als Zielgruppe”. Dazu referiert Prof. Dr. Andrea Helmer-Denzel, die an der Berufsakademie Heidenheim Sozialwesen lehrt.
Noch stellt die Gruppe der „Best Ager” laut IHK in Deutschland ein eher unerschlossenes Marktpotenzial dar. Das Ruhrgebiet gehört jedoch zu den Regionen, in denen die Bevölkerung schneller altert. Für die Freizeitwirtschaft ist interessant, welche betriebswirtschaftlichen Chancen der demografische Wandel bietet. Orientierung für die Angebotsgestaltung bieten die Anforderungen und Wünsche der potenziellen Konsumenten, die Prof. Dr. Helmer-Denzel in ihrem Vortrag aufzeigt.
Die kostenlose Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Sitzungssaal der IHK, Ostring 30-32, Bochum. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bochum.ihk.de, Rubrik Termine oder per E-Mail: heide@bochum.ihk.de.