Bochum. . Bei zwei Unfällen auf großen Straßen sind zwei ältere Menschen von Autos erfasst und schwer verletzt worden. Sie mussten ins Krankenhaus.
Eine 74-jährige Fußgängerin ist in Linden beim Überqueren der Hattinger Straße frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Laut Polizei ging die Frau am Donnerstag um 12.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 829 über die Fahrbahn. In diesem Moment wurde sie von dem Auto eines 69-jährigen Bochumers angefahren. Die 74-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb. Der Autofahrer suchte selbstständig einen Arzt auf. Die Hattinger Straße wurde bis 13.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr weitläufig ab.
Mann wurde zu Boden geschleudert
Bei einem ähnlichen Unfall ist ebenfalls am Donnerstag ein 75-jähriger Fußgänger in Wiemelhausen schwer verletzt worden. Er betrat nach Polizeiangaben um 15.35 Uhr die Wasserstraße in Höhe der Hausnummer 183. Dabei übersah er eine von rechts kommende 54-jährige Autofahrerin aus Bochum. Die Frau befuhr die Wasserstraße in Richtung Universitätsstraße und erfasste den 75-jährigen Mann mit der Fahrzeugfront. Der Senior wurde zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.