Bochum-Wattenscheid. Eine Lappalie zwischen zwei Männern entwickelte sich in Wattenscheid zu einem handfesten Streit. Dabei stach einer der Männer mit einem Messer zu.
Eine Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in Wattenscheid eskalierte derart, dass einer der Männer seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Arm gestochen hat. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, war ein 26-jähriger Bochumer bereits am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Hochstraße mit seinem Fahrrad unterwegs. Als er auf dem Gehweg an einem Pärchen vorbeifahren wollte, soll es zu einer Berührung mit dem 25-jährigen Mann an der Seite der Frau gekommen sein.
In der Folge sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Radfahrer und dem 25-Jährigen gekommen, bei der der Radfahrer mit einem Messer am Oberarm verletzt worden sein soll. Danach sei der 25-Jährige zusammen mit der Frau geflüchtet.
Der Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Nach Auskunft der Polizei bestreitet der 25-Jährige aber die Tat. Der Verletzte konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Das Wattenscheider Regionalkommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter den Rufnummern 02327/963-8405 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise.