Bochum. Zwei 21-jährige Männer werden eines misslungenen Supermarktüberfalls in Bochum-Werne verdächtigt. Polizei konnte die beiden schnell festnehmen.
Ein junger Mann hat am Donnerstagabend einen Supermarkt am Werner Hellweg 487 in Bochum-Werne überfallen. Nach Auskunft der Polizei betrat er das Geschäft kurz vor Ladenschluss, ging zur Kasse und legte einen Schokoladenriegel auf das Band. Die 50-jährige Angestellte kassierte die Ware ab, wonach sich die Kassenlade öffnete. Genau in diesem Moment soll der Kriminelle ein Messer gezogen und gesagt haben: "Sofort, sofort, sofort!" Als die Kassiererin laut um Hilfe schrie, soll der Räuber die Tat abgebrochen haben und ohne Beute geflohen sein.
Zeugen haben Kennzeichen gesehen
Zeugen sahen anschließend, wie der Mann als Beifahrer in ein vor dem Laden stehendes Auto stieg. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen merken. Gegen 21 Uhr hielten Polizeibeamte das Auto an, nahmen die beiden dringend tatverdächtigen Bochumer (21) fest und stellten das Auto sicher. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.