Werne. .

Mit Nadeln und Urkunden ehrte der Vorstand des Knappenvereins „Glück Auf Bochum-Werne 1884“ während der Jahreshauptversammlung langjährige Mitstreiter.

Vorsitzender Uwe Enstipp dankte dabei Heinz Walter (seit 50 Jahren Mitglied) und Friedhelm Bente (10 Jahre) für deren Vereinstreue. Ilona Winzek und Kerstin Schulze freuten sich über Ehrennadeln und Urkunden aus den Händen des Vorstandes. Enstipp: „Ob Knappencafé, Karneval oder Ausflugsfahrten: Bei jeder Veranstaltung steht ihr dem Verein hilfreich zur Seite.“

Die Mitgliederversammlung setzte bei den Wahlen auf Kontinuität. Die etwa 80 anwesenden Mitglieder des Traditionsvereins wählten alle Vorstandsmitglieder erneut auf ihre Posten.

Vorsitzender bleibt also Uwe Enstipp, sein Stellvertreter ist Wilfried Grützmacher. Gerd Marx und Christiane Kutz bleiben Schriftführer), Gerhard Lang und Kurt Pleger Kassierer, und Jürgen Kerch ist für Presse & Internet zuständig. Jüngstes Mitglied im Vorstand ist Grützmacher, der seit 2014 dabei ist.

Ein ausführlicher Rückblick mit Bildschau und ein geselliges Miteinander beim Abendessen bildeten den Rahmen.

Die nächsten öffentlichen Auftritte sind der Umzug zum Werner Marktplatz bei der Bürgerwoche Ost (9. Juni) und der Thüringer Bergmannstag in Ronneberg (24.-26. 6.).