Bochum. Zwei bisher unbekannte Männer bedrohten den Teenager mit einem Messer und raubten seine Tasche. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können.

Ein 15-Jähriger wurde in der Nacht zu Samstag von zwei unbekannten Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der Teenager war nach Auskunft der Polizei kurz vor Mitternacht zu Fuß auf dem Heimweg, nachdem er in einem Sportstudio in der Innenstadt trainiert hatte. Er hatte seine Sporttasche geschultert und war auf der Prümerstraße, als sich ihm die beiden Straßenräuber zügig näherten. Unter Vorhalt eines Messers forderte ein Täter die Herausgabe der Wertgegenstände. Die Räuber drückten den Jugendlichen gegen eine Wand, wobei es  zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung kam, bei der sich der 15-Jährige leicht verletzte. Letztendlich entriss das Räuberduo dem Bochumer die Sporttasche und rannte davon.

Beschreibung der Täter

Die beiden Täter sollen 1,80 Meter groß sowie schlank gewesen sein und Deutsch gesprochen haben. Beide erschienen dem Überfallenen alkoholisiert. Einer soll eine Wollmütze, der andere einen Kapuzenpulli getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern  0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.