Das Essen an Bochums weiterführenden Schulen liegt demnächst in Händen eines Caterers aus Münster. Das Schulverwaltungsamt der Stadt hat den Auftrag zur Bewirtschaftung aller Mensen an die „Stattküche gGmbH“ vergeben; bislang waren unterschiedliche Caterer im Einsatz.
„Ich freue mich darüber, einen guten Caterer gefunden zu haben und bedanke mich bei allen Anbietern, die bisher die Mensen bewirtschaftet haben und den Schülerinnen und Schülern ein ausgewogenes Essen angeboten haben. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Akademischen Förderungswerk Bochum“, so Martin Stempel, Leiter des Schulverwaltungsamtes.
Derzeit gibt es Gespräche mit der Stattküche und den bisherigen Betreibern, um einen reibungslosen Übergang zu organisieren. Das Akafö wird die von ihm bewirtschafteten Mensen bis Montag, 29. Februar, fortführen, danach übernimmt die Stattküche. Auch mit den anderen bisherigen Betreibern konnte verabredet werden, dass diese so lange weitermachen, bis die Stattküche übernimmt. Die Details stimmen Schulverwaltung und Betreiber für jeden Standort individuell ab. Die Schulleitungen sollen die Eltern über die Entwicklung informieren.