Langendreer. .
Im Frühjahr werden die eigentlichen Arbeiten im letzten Bauabschnitt auf der Unterstraße zwischen In der Helle und Alte Bahnhofstraße in Langendreer beginnen. Um Problemen mit unbekannten Altleitungen vorzubeugen, finden bereits ab Montag Vorarbeiten in Form von Suchgräben statt. Die Abschnitte können in beiden Richtungen passiert werden.
Bereits während der Vollsperrung der Kreuzung am Langendreer Markt ist der Kanalbau im Bereich von In der Helle bis Ovelackerstraße weitergeführt worden. Im Bereich der Stadtbücherei wird im Grünweg zwischen der Unterstraße und Dördelstraße ein Hauptkanal erneuert. Diese Arbeiten werden noch über die Unterstraße hinweg verlängert: vom Eingangsbereich der Stadtbücherei bis Im Krebsfeld.
Gestern haben auf der Hauptstraße zwischen Kreuzung Markt und Hasselbrinkstraße in Richtung Markt die abschließenden Gleis- und Straßenbauarbeiten. Hier kann es zu Sperrung und Störungen im Bereich der Haus- und Hofeinfahrten kommen. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen.