Bei einer Veranstaltung im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit, Universitätsstraße 66, dreht sich am Donnerstag, 5. November, alles um duale Ausbildungs- oder Studienmöglichkeiten.

Über Karrieremöglichkeiten bei der Bundespolizei berichtet der Einstellungsberater Raimund Kiuzauskas in der Zeit von 14 bis 16 Uhr und stellt Einstiegsvoraussetzungen, Aufgaben und Tätigkeiten des Polizeiberufes vor.

Wer zur Feuerwehr möchte, kann von 14.30 bis 17 Uhr den Erläuterungen von Andreas Gundlach folgen. Der Mitarbeiter der Bochumer Feuerwehr berichtet über Einstellungsvoraussetzungen, Auswahlverfahren und Ausbildungsinhalte.

Von 14.30 bis 16 Uhr informiert die Bundeswehr über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Die Stabsfeldwebel Grosser und Komenda beraten zu den Themen „Frauen bei der Bundeswehr“, „Wehrpflicht“, „Verpflichtung auf Zeit“ und beantworten Fragen rund um den Einsatz der Bundeswehr im Ausland.

Über die Voraussetzungen für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Polizei berichtet Einstellungsberater Reiner Frank von 14.30 bis 17 Uhr.

Außerdem informiert die Internationale Berufsakademie von 16 bis 18 Uhr über den dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind nicht erforderlich.