Bochum. Eine 52-Jährige vergaß, die angeforderten 400 Euro aus dem Ausgabeschacht zu nehmen. Die Polizei sucht nun den Mann, der statt ihr zugriff.
Die Polizei sucht mit einem Foto nach Hinweisen auf einen Mann, der aus einem Geldautomaten in der Bochumer Innenstadt 400 Euro unterschlagen hat. Das Bild ist jetzt zur Veröffentlichung freigegeben worden.
Die Tat ereignete sich bereits am Montag, 4. Mai 2015. Gegen 13.30 Uhr hatte eine 52-jährige Bochumerin an dem Automaten Geld abholen wollen und einen Betrag von 400 Euro angefordert. Allerdings vergaß sie dann, die Scheine aus dem Ausgabeschacht zu nehmen.
Polizei bittet um Hinweise
20 Minuten später fiel ihr das Missgeschick auf. Als sie zur Bank zurückkehrte, wurde ihr mitgeteilt, dass das Geld Sekunden nach der Veranlassung der Auszahlung aus dem Ausgabeschacht entnommen, jedoch nicht am Bankschalter abgegeben worden war.
Die Ermittler des Bochumer Kriminalkommissariats 31 fragen: Wer kennt den Mann mit dem großen Rucksack und der auffälligen Sportjacke? Hinweise werden unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) entgegengenommen. (we)