Hattingen/Bochum. . Ein 78-jähriger Autofahrer ist im Wodantal mit einen Traktor zusammengestoßen. Der Mann, seine 77-jährige Frau und ihre Enkelin wurden schwerverletzt.

Bei einem Unfall in Hattingen sind ein 77 und 78 Jahre altes Ehepaar aus Bochum und seine 15-jährige Enkelin schwerverletzt worden. Der 78-jährige Kleinwagen-Fahrer wollte am Freitagabend, 17. Juli, gegen 18 Uhr aus Fahrtrichtung Sprockhövel kommend im Wodantal offenbar nach rechts in die Elfringhauser Straße einbiegen. Dabei setzte er nach Polizeiangaben auch seinen Blinker. An der Kreuzung wartete ein 25-jähriger Gevelsberger mit seinem Traktor und zwei Anhängern, um nach links in Richtung Sprockhövel abzubiegen.

Mit dem Traktor eines Hattingers kollidierte der Personenkraftwagen eines Bochumers, in dem drei Menschen saßen.
Mit dem Traktor eines Hattingers kollidierte der Personenkraftwagen eines Bochumers, in dem drei Menschen saßen. © Jens Herkströter

Allerdings bog der Senior nun doch nicht nach rechts ab, sondern fuhr geradeaus weiter und in den jetzt aus der Elfringhauser Straße fahrenden Traktor hinein. Bei der Kollision wurde der Kleinwagen schwer beschädigt. Die 77-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 78-Jährige und die Enkelin mussten mit Rettungswagen in Kliniken gebracht werden. Der Traktorfahrer und sein 32-jähriger Beifahrer aus Hattingen wurden leicht verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Einmündungsbereich komplett gesperrt. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.