Bochum. . Drei maskierte Männer haben eine 66-Jährige in Bochum in ihrer Wohnung überfallen. Nachdem sie ihnen Schmuck gegeben hatte, wurde sie gefesselt.
Eine 66 Jahre alte Frau ist in ihrer Wohnung in Bochum von drei Einbrechern überwältigt und gefesselt worden. Die schlafende Seniorin sei am Freitagmorgen, 17. Juli, gegen 4 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Straße „Am Langen Seil“ nahe der Grillostraße von Geräuschen wach geworden und habe die drei Eindringlinge auf frischer Tag erwischt, teilte die Polizei mit.
Die Einbrecher waren über die Balkontür eingestiegen, bedrohten die Frau und forderten Wertgegenstände. Als die Seniorin ihnen Schmuck gegeben hatte, überwältigten sie die Frau, fesselten sie und durchsuchten danach die ganze Wohnung. Später sei es der 66-Jährigen gelungen, sich von ihren Fesseln zu befreien und bei einer Nachbarin die Polizei zu rufen. Die Überfallene musste wegen des Verdachts auf einen Schock von einem Notarzt behandelt werden.
Die Täter konnten flüchten. Es soll sich um junge, schlanke Männer gehandelt haben, die komplett maskiert waren. Nur einer habe in gebrochenem Deutsch gesprochen. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend unter den Rufnummern 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.