Bochum. . Bei einem Raubüberfall ist eine 22-Jährige an den Augen verletzt worden. Ein Unbekannter hatte die Frau an einer U-Bahn-Station attackiert.
Mit brutaler Gewalt hat ein unbekannter Räuber eine 22-jähriger Frau in der U-Bahn-Station „Deutsches Bergbaumuseum“ überfallen. Nach Polizeiangaben war die Frau am vergangenen Sonntag um 6.50 Uhr aus der Bahn ausgestiegen. Als sie die ersten Treppenabsätze des Aufgangs zur Herner Straße / Nordring hinaufging, bekam sie plötzlich einen Schlag in ihr Gesicht. Der Räuber versprühte außerdem Pfefferspray und entriss ihre Umhängetasche. Mitsamt der Beute (Geld und persönliche Dokumente) flüchtete der Mann in die U-Bahnanlage zurück.
Das Opfer wurde an den Augen verletzt. Es schleppte sich über die Treppe zur Herner Straße hinauf und rief laut winkend um Hilfe.
Dies bemerkte ein aufmerksamer Autofahrer (38) aus Herne und eilte zu der Frau. Mit einem Rettungswagen ist die Bochumerin in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Kripo sucht Zeugen: 0234/909 8110.