Bottrop. In einem Büro- und Geschäftshaus haben Einbrecher in einer Nacht gleich mehrere Geschäftsräume aufgebrochen. Dabei gingen sie nicht zimperlich vor.
Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in eine Kindertagesstätte an der Siemensstraße eingedrungen. Laut Polizei hatten sie ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang zu den Räumen verschafft.
Mit ihrer Beute - einem Notebook und einem Fotoapparat - ergriffen sie dann unerkannt die Flucht. Und es gab noch weitere Einbrüche in dieser Nacht.
An der Osterfelder Straße hebelten Unbekannte nämlich die Tür zu einem Büro- und Geschäftsgebäude auf. Nachdem sie die Tür zu den Büros aufgebrochen und ein Laptop und Bargeld mitgenommen hatten, durchbrachen sie noch eine Wand und gelangten so in angrenzende Praxisräume.
Auch in der Praxis durchsuchten die Eindringlinge laut Polizei die Räume, brachen noch weitere Türen auf. Hier stahlen sie Bargeld. Doch damit war der Diebeszug immer noch nicht beendet. Von der Praxis aus gelangten die Täter in einen weiteren Flur und brachen noch weitere Büroräume auf. Auch hier entwendeten sie Bargeld und Laptops. Die Einbrecher entkamen unerkannt.