Bochum. . Eine 56-jährige Hattingerin lag schwer verletzt auf einer Straße in Bochum. Die Polizei vermutet, dass sie zuvor von einem Lkw angefahren worden ist.
Verkehrsunfall oder Unglücksfall? Auf diese Frage sucht die Polizei nach einem mysteriösen Vorfall am Mittwoch, 10. Dezember, noch immer Antworten. Gegen 7.30 Uhr lag eine 56-jährige Hattingerin schwer verletzt auf der Fahrbahn an der Kreuzung Kesterkamp und Hattinger Straße. Ein Passant rief die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus, in dem sie seitdem stationär behandelt wird.
Nach Angaben der Polizei besteht nach derzeitigem Erkenntnisstand zwar keine Lebensgefahr, jedoch ist die 56-Jährige bis heute nicht vernehmungsfähig. Zunächst gab es keine Hinweise darauf, was geschehen war. Inzwischen aber gehen die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat von einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht aus.
Ein dunkler Lkw, vermutlich ein 7,5-Tonner
Zum einen spricht das Verletzungsbild der 56-jährigen dafür. Zum anderen gibt es Zeugen, die zur Unfallzeit einen dunklen Lkw, wahrscheinlich einen 7,5-Tonner, gesehen haben. Der soll von der Hattinger Straße in den Kesterkamp eingebogen sein und könnte dabei die Frau angefahren haben.
Sowohl der Lkw als auch dessen Fahrer konnten bisher noch nicht identifiziert werden. Die Ermittler bitten ihn und weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 0234/909-5205 oder -3421 (Wache Linden) zu melden. (we)