Bochum. . An der A40-Ausfahrt in Bochum-Stahlhausen hat es am Montag eine schwere Kollision zweier Autos gegeben. Eine 25-jährige Autofahrerin musste danach zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.

Bei einem Unfall an der A40-Abfahrt Bochum-Stahlhausen ist eine 25-Jährige am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr schwer verletzt worden. Die Frau wollte von der Abfahrt kommend nach links auf die Wattenscheider Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 39-jähriger Autofahrer aus Sachsen-Anhalt auf der Wattenscheider Straße in Richtung Hansastraße unterwegs. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Die 25-Jährige musste mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Beifahrerin blieb wie der 39-Jährige unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Die Sachbearbeiter aus dem Verkehrskommissariat (VK 1) haben die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.