Bochum. . Am hellichten Tag hat ein Räuber in der Bochumer Innenstadt eine 69-Jährige überfallen und ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Das Opfer war am Totensonntag in der City spazieren, als es zu dem Überfall kam. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Eine 69-jährige Bochumerin ist am Totensonntag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Frau war mit einer Freundin in der Bochumer Innenstadt unterwegs, als sich ihnen gegen 15 Uhr ein Mann näherte. Nach Angaben der Polizei riss der Unbekannte der 69-Jährigen gewaltsam die Handtasche von der Schulter. Ihr Versuch, die Tasche noch festzuhalten, scheiterte. Verletzt wurde die Frau bei dem Überfall nicht. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute über die Huestraße in den Hellweg.

Den Mann beschreiben die Frauen als 1,70 Meter groß. Er hatte kurze, stoppelige Haare, ein spitzes Kinn und war schlank. Bekleidet war er mit einer hellen blauen Jacke und einer dunklen Hose. Bei seiner Tat trug er eine Sportasche bei sich.

Das Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.