Gleich mehrfach haben Einbrecher in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet zugeschlagen: So brachen Unbekannte in der Nacht auf Montag, 17. November, in einen Büroraum an der Prinz-Regent-Straße ein, knackten den Tresor und entfernten sich schließlich mit dem daraus erbeuteten Bargeld unerkannt vom Tatort.
Zwischen Freitag, 14. November, und Montag, 17. November, stiegen Unbekannte in eine Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Am Spik“ in Wiemelhausen ein und stahlen Schmuck und Bargeld. In einer Wohnung im Erdgeschoss an der Dorstener Straße in Hofstede gab es am Freitag, 14. November, zwischen 13 und 18.30 Uhr einen Einbruch, bei dem ein Gamepad der Firma Samsung entwendet wurde.
Gescheitert sind Kriminelle dagegen im Laufe des Montags an der Königsallee im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Da alle nach hinten weisenden Fenster mit Doppelstreben gesichert waren, verließen sie schließlich den Tatort.
Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) bittet unter den Rufnummern 0234 909 41 43 oder -44 41 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.