Bochum. . „70 Jahre WAZ – 70 Jahre Bochum“: Laden Sie Ihre Fotos und Erinnerungen auf unserem Multimedia-Zeitstrahl Bochum70.waz.de hoch.

Wir rufen alle Bochumerinnen und Bochumer auf, uns für die Serie „70 Jahre WAZ – 70 Jahre Bochum“ Ihre Bochumer Stadtgeschichte(n) und Fotos zu schicken.

Wir haben für unseren Multimedia-Zeitstrahl zur Bochumer Stadtgeschichte für alle Jahre von 1948 bis 2017 jeweils eine wichtige Nachricht beziehungsweise ein Ereignis ausgewählt. Die Fotos, Filme und Zeitungsseiten dazu können Sie sich auf Bochum70.waz.de anschauen. Diesen Zeitstrahl ergänzen wir im Laufe des Jahres mit Artikeln, Galerien – und hoffentlich auch Ihren Fotos und Erinnerungen:

  • Hat Sie eines der ausgewählten Themen bewegt?
  • Verbinden Sie persönliche Erinnerungen damit? Waren Sie damals dabei oder betroffen? Haben Sie Fotos zum Thema?
  • Oder finden Sie, ein bedeutender Bochumer Meilenstein, ein wichtiges Ereignis fehlt?

Dann schicken Sie uns Ihre Schilderungen oder Ansichten – sehr gerne mit Fotos, die wir in der gedruckten WAZ und im Internet auf WAZ.de/bochum veröffentlichen dürfen.

Auch interessant

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie uns in der Lokalredaktion anrufen: 0234/966-1433. Wir freuen uns auf Ihre Stadtgeschichten!

Upload-Bedingungen und Datenschutz

Bitte schicken Sie uns nur Fotos, über die Sie als rechtmäßiger Inhaber der Nutzungs- und Verwertungsrechte im Rahmen von „70 Jahre WAZ – 70 Jahre Bochum“ frei verfügen können und die nicht gegen gesetzliche Bestimmungen und Persönlichkeitsrechte Dritter verstoßen. Der Verlag prüft die eingesandten Fotos nicht auf etwaige Rechtsverstöße und übernimmt für geltend gemachte Rechter Dritter keine Haftung.

Mit dem Absenden stimmen Sie einer unentgeltlichen Veröffentlichung der Fotos auf WAZ.de und in der Druckausgabe der WAZ im Rahmen von „70 Jahre WAZ – 70 Jahre Bochum“ zu.

Einsender haben keinen Anspruch auf eine Veröffentlichung. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Bearbeitungen der eingesandten Bilder und Texte vor.

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich redaktionell verwendet und auch innerhalb der Funke Mediengruppe nicht weiter verarbeitet oder gespeichert.