Bochum. Der VfL Wolfsburg kommt zur Saisoneröffnung des VfL Bochum am Freitag, 18. Juli. Ein weiterer Testspielgegner wird Twente Enschede sein. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals hat der VfL auf jeden Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten.
Die Sommerpause beim VfL Bochum ist in diesem Jahr ein wenig länger - nicht zuletzt wegen der Fußball-WM in Brasilien und dem späteren Anpfiff auch in der 2. Liga erst im August. Während im Kader insbesondere noch der komplette Sturm fehlt, stehen einige Rahmendaten der Saisonvorbereitung des VfL aber bereits fest. Höhepunkt ist die fast schon traditionelle Saisoneröffnungsfeier am Freitag, 18., und Samstag, 19. Juli im und ums rewirpower-Stadion. Dabei empfängt der VfL freitags den Bundesliga-Fünften VfL Wolfsburg, am Samstag gibt es tagsüber das große Familienfest inklusive der Autogrammstunde des gesamten Lizenzspielerkaders. (we)
Der vorläufige Sommerfahrplan des VfL Bochum
30. Juni: Tainingsauftakt (mit Leistungstests, am Stadion)
5. Juli: Jubiläumsspiel „100 Jahre V.f.B. Langendreerholz 1914“: VfB Langendreerholz - VfL Bochum
13. Juli: Testspiel, Gegner offen
18./19. Juli Saisoneröffnung mit Spiel gegen VfL Wolfsburg (18.7., 18 Uhr, rewirpower-Stadion)
26. Juli: FC Twente Enschede - VfL (in Steinfurt-Borhorst, 15 Uhr)
1. - 4. August: 1. Spieltag 2. Bundesliga
15. - 18. August: 1. Hauptrunde DFB-Pokal. Dabei hat der VfL garantiert ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten. Denn als 15. der letzten Saison ist Bochum in den „Amateurtopf“ für die Auslosung gerutscht.