Bochum. Zweites Spiel, zweites Remis: Die U19 des VfL Bochum hat in der A-Jugend-Bundesliga bei RW Essen nach einem 0:2 ein 2:2 geholt. U17 verliert 1:2.
Gegen Münster hatten sie lange geführt, am Ende 1:1 gespielt. In Essen lag die U19 des VfL Bochum am Sonntag früh mit 0:2 zurück. Diesmal drehten die Jungs von Trainer Heiko Butscher aber den Spieß noch (fast) um, zeigte eine gute Moral.
Der in die Startelf rotierte Florian Berisha mit dem flotten Anschlusstor (24.) und Mats Pannewig kurz nach der Pause sicherten den A-Junioren in der Bundesliga West einen Zähler im Derby.
Für RWE war es nach zwei Siegen der erste Punktverlust, Butschers ersatzgeschwächte Elf, die am ersten Spieltag spielfrei hatte, wartet indes weiter auf den ersten Sieg.
B-Junioren verlieren das Spitzenspiel gegen Mönchengladbach unglücklich mit 1:2
Die U17 des VfL Bochum verlor das Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach zwei Auftaktsiegen knapp mit 1:2. Nach der 1:0-Führung von Mohammad Mahmoud drehten die Gäste die Partie dank eines Doppelpacks von David Osaro Arize, der in der Schlussminute den Siegtreffer erzielte. Gladbach übernahm die Tabellenspitze, Bochum ist nun Dritter.
Tore RWE - VfL U19: 1:0 Kesim (11.), 2:0 Quarshi (21.), 2:1 Berisha (24.), 2:2 Pannewig (51.)
VfL Bochum: Ernst - Petritt, Oermann, Boboy, Tolba, Oguz (90. Argenziano), Tasov (73. Wasilewski), Pannewig, Golugytski (29. Santo), Yardimci, Berisha (73. Fava)