Osnabrück. Zwei Spieler des VfL Bochum sind bei der deutschen U21. Armel Bella Kotchap ist gesetzt, Patrick Osterhage debütierte, hofft auf weitere Spiele.

Der VfL Bochum hat derzeit zwei Spieler bei der deutschen U21-Nationalmannschaft. Armel Bella Kotchap hat derzeit einen Stammplatz in der Innenverteidigung und wird wohl auch gegen Polen am Dienstag, 7. Juni, anfangen. Patrick Osterhage kam gegen Ungarn (4:0) zu seinem Debüt bei der U21 und hofft nun auf weitere Einsätze.

Das EM-Ticket hat die deutsche U21 von Trainer Antonia Di Salvo gelöst, jetzt geht es um die Ehre: Die deutsche U21 geht mit der Chance auf Revanche in ihr letztes EM-Qualifikationsspiel gegen Polen.

„Ich muss den Jungs gar nicht viel sagen, die wissen schon selbst Bescheid“, sagte Di Salvo vor der Partie in Lodz (18 Uhr/ProSieben MAXX) mit Blick auf das 0:4 im Hinspiel.

Bella Kotchap hat einen Stammplatz sicher

Die Partie hat durchaus noch sportlichen Wert: Israel hofft mindestens auf ein Remis der deutschen Mannschaft, um Polen noch von Platz zwei der Gruppe B verdrängen und die Play-offs erreichen zu können.

„Das ist kein Experimentierspiel“, sagt dann auch Di Salvo, dessen Team abgesehen von der Niederlage gegen die Polen im November bislang eine blitzsaubere Qualifikation gespielt hat.

Bella Kotchap hat bisher acht Spiele für die U21 gemacht, gehörte aber zuletzt bereits zum erweiterten Kader, der im vergangenen Jahr Europameister wurde. Osterhage hat ein Spiel für die deutsche U18- und drei Spiele für die deutsche U19-Nationalmannschaft absolviert.

Bei seinem Debüt gegen Ungarn wurde er in der 61. Minute für den Hoffenheimer Angelo Stiller eingewechselt.