Bochum. Dank einer Sondergenehmigung der Deutschen Fußball Liga darf Fußball-Zweitligist VfL Bochum Werbung für den guten Zweck betreiben. Vom 16. bis 19. Spieltag werben die Spieler auf ihren Trikots für das Projekt “Hier, wo das Herz noch zählt“.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum wirbt in den nächsten Spielen für sein
karitatives Projekt "Hier, wo das Herz noch zählt". Beginnend mit dem Heimspiel
gegen den FSV Frankfurt wird vom 16. bis 19. Spieltag, dank einer
Sondergenehmigung der Deutschen Fußball Liga (DFL), das Logo der Initiative den
linken Ärmel des VfL-Trikots zieren.

Projekt hat viele Kooperationspartner

Neben der Klinik für Kinder- und
Jugendmedizin der Ruhr-Universität Bochum im St. Josef-Hospital, dem
Schulverwaltungsamt der Stadt Bochum und dem Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.
gehört auch das Kompetenznetz HIV/AIDS zu den Kooperationspartnern des
Projekts. (sid)