Foxborough. NFL-Star-Quarterback hat sich in einen erlesenen Kreis gespielt. Jetzt genau drei Spieler schafften bisher 500 Touchdown-Pässe
NFL-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots den dritten Sieg eingefahren und dabei seinen 500. Touchdown-Pass geworfen. Zum Auftakt des fünften Spieltages der US-Footballliga gewannen die Patriots gegen die Indianapolis Colts mit 38:24. Dabei gelang Bradyim letzten Viertel die Bestmarke, die er als erst dritter Quarterback der NFL-Geschichte knackte. Bisher war dies nur Peyton Manning (539) und Brett Favre (508) geglückt.
Brady würdigt nach seinem Erfolg seiner Mitspieler
"Bei Meilensteinen wie diesen gibt es immer sehr viele Menschen, die durch ihre harte Arbeit dazu beitragen", sagte der 41-Jährige: "Ein Quarterback wirft schließlich nicht auf sich selbst." Brady durfte sich zudem über die Rückkehr von Julian Edelman freuen. Der Wide Receiver war die ersten vier Partien wegen Dopings gesperrt gewesen und hatte die komplette vergangene Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst.
"Wir wollten den Ball zu ihm bringen und er hat ein paar gute Spielzüge gemacht. Es war fantastisch, ihn wieder auf dem Feld zu haben", sagte Brady, der Edelman sieben Mal als Anspielstation nutzte. Bradys Lieblings-Passempfänger wurde vor allem durch seinen spektakulären Catch im Super Bowl 51 im vergangenen Jahr bei der legendären Aufholjagd gegen die Atlanta Falcons (34:28 n.V.) berühmt. (sid)