Essen. . Madrids Spieler befinden sich nach dem Gewinn des spanischen Pokals im Freudentaumel, Petkovic und Co. wollen ins Finale und trinken dabei Kaffee, Boateng genießt die Zeit mit Sohn Maddox und Handballer Kevin Schmidt hat eine unappetitliche Verletzung. Unsere Social-Media-Hightlights des Tages.

Schnelllebig ist die Welt im Internet und die Fluktuation von Facebook-Nachrichten, von Tweets oder von Schnappschüssen bei Instagram ist unheimlich groß. Unsere Redaktion aber ist am Ball und fasst in der Rubrik "Social-Media-Highlights des Tages" die persönlichen Top-Einträge zusammen.

Anna Lewandowska freut sich mit ihrem 100-Tore-Mann Robert, der mit Borussia Dortmund im DFB-Pokalhalbfinale den VfL Wolfsburg überwand - und im Überschwang augenscheinlich noch mal 100 Sit-ups draufpackte.

Der erste Titel für Real Madrid: Gestern Abend gewannen die Königlichen das spanische Pokalfinale gegen Erzrivale Barcelona mit 2:1.

Es folgte das typische Gepose mit dem zugegeben sehr großen Pokal. Super-Star Cristiano Ronaldo durfte neben Pepe und Iker Casillas dabei natürlich nicht fehlen, auch wenn er selbst nicht gespielt hat.

Petkovic & Co. auf der Mission Finale

Deutschlands Tennis-Damen spielen im Fed-Cup-Halbfinale in Brisbane gegen Australien. Die Mission heißt ab Samstag natürlich: Finale. Es wäre der erste Final-Einzug seit 1992. Die Stimmung scheint bei Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld in jedem Fall gut zu sein. Wie es ein Selfie von Petkovic bei einer großen Café-Kette beweist.

Am Sonntag kämpft Kevin-Prince Boateng mit dem FC Schalke beim VfB Stuttgart um den zweiten Tabellenplatz. Davor genießt er seine Zeit mit seinem gerade geborenen Sohn Maddox Prince und seiner Freundin Melissa Satta.

Unappetitliche Verletzung

Kevin Schmidt ist Handballspieler bei der HSG Wetzlar und deutscher Nationalspieler - scheinbar keine ungefährliche Sache.

Während hier in Deutschland in den kommenden Wochen das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern immer mehr in den Fokus rücken wird, beginnen in den USA die NBA-Playoffs. Dirk Nowitzki trifft dort mit den Dallas Mavericks auf die San Antonio Spurs. Grund genug für Bayern-Spieler Toni Kroos mal über den Tellerrand zu schauen und Nowitzki nur das Beste zu wünschen.