Hamburg. Auch bei der zweiten Exklusiv-Übertragung eines Bundesligaspiels bei Eurosport gab es technische Pannen. Viele Zuschauer ärgerten sich.

Bei der zweiten Exklusiv-Übertragung eines Bundesliga-Spiels durch den Eurosport Player ist es wieder zu kleineren technischen Pannen und Aussetzern gekommen. "Es gab zwischenzeitliche Aussetzer, aber insgesamt läuft der Stream stabil und gut", sagte ein Sprecher am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Übertragung der Partie des Hamburger SV gegen RB Leipzig stoppte die Übertragung vor allem vor der Partie und in der Anfangsphase des Spiels mehrmals.

Viele Nutzer machten ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft. Einige Zuschauer hatten auch Probleme mit der Bildqualität. Weit nach dem Abpfiff teilte Eurosport via Twitter mit: "Die Übertragung (...) konnte auf den unterschiedlichen Verbreitungswegen weitestgehend problemlos verfolgt werden. Trotzdem hatten einige User Schwierigkeiten mit der Verbindung. Diese können bei Streaming-Services teilweise auftreten. Wir beobachten Euer Feedback genau und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern daran, das Angebot weiter zu verbessern."

Eurosport-Sprecher: "Es gab keine Ausfälle in dem Ausmaß wie vor zwei Wochen"

Das Spiel am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga war die zweite Partie, die in dieser Saison ausschließlich mit dem kostenpflichtigen Internetstream zu empfangen war. Fans müssen für die Live-Übertragung von 45 Spielen 29,99 Euro bezahlen. In dem Paket sind 30 Erstliga-Spiele am Freitag, fünf Spiele am Sonntag (13.30 Uhr), fünf am Montag (20.30 Uhr) und alle Relegationspartien sowie der Supercup enthalten. (dpa/fs)