Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen hat den Vertrag mit Stürmer Mike Terranova verlängert. Der 34-Jährige bleibt bis 2013 beim Zweitliga-Absteiger und künftigen Drittligisten. Der Verein sieht in Terranova eine “unverzichtbare Identifikationsfigur“.
Die Anhänger von Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen müssen auch in der kommenden Spielzeit nicht auf Stürmer Mike Terranova verzichten. Der bei den Fans als "Fußballgott" verehrte Offensivmann wird bis 2013 weiterhin bei RWO die Fußballschuhe schnüren. Der Verein sieht in Terranova ein bedeutenden Eckpfeiler bei der Bildung einer neuen Mannschaft.
Vertragsverlängerung bis 2013
„Mike ist charakterlich top und um ihn herum wollen wir die neue Mannschaft aufbauen. Mike ist für diesen Verein eine unverzichtbare Identifikationsfigur. Er hat ohne Frage die körperliche Fitness, um uns in den nächsten zwei Jahren helfen zu können“, äußert sich Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny zur Vertragsverlängerung.
Mike Terranova war 2006 aus Wattenscheid zu den Kleeblättern gewechselt und schnell zum Publikumsliebling und Torgarant geworden. So gelang RWO auch durch die Tore des heute 34-Jährigen der Durchmarsch aus der Oberliga in die 2. Fußball-Bundesliga. Der in Bochum geborene Spieler mit italienischem Pass absolvierte für RWO 154 Spiele und erzielte dabei 54 Treffer.
Kruse wechselt nach Saarbrücken
Indes hat Mittelfeldmann Tim Kruse einen neuen Verein gefunden. Kruse wechselt zum 1. FC Saarbrücken. Der Verein wird vom ehemaligen RWO-Trainer Jürgen Luginger betreut.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.