Essen. Das Transferfenster schließt in der Nacht zu Dienstag. Im Fall des suspendierten Dennis Grote wird sich vermutlich bis dahin nichts mehr tun.
Passieren kann noch was, aber nicht mehr lange. Das Transferfenster wird in der Nacht zu Dienstag geschlossen, wer seine Wechsel- bzw. Verpflichtungswünsche dann noch nicht realisiert hat, muss bis zum Sommer warten. Bei Rot-Weiss Essen liegt der Fall „Dennis Grote“ auf dem Tisch. Der ehemalige Kapitän wurde im Dezember suspendiert, weil er nachgefragt hatte, ob eventuell ein Wechsel möglich sei. Grotes Ziel sollte ausgerechnet Preußen Münster sein, einer der RWE-Rivalen im Aufstiegskampf.
Rot-Weiss Essen: Vertragsauflösung bei Dennis Grote möglich
„Es sieht so aus, als würde Dennis Grote auch über den 31. Januar hinaus bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag stehen“, sagt Sportdirektor Jörn Nowak. Eine Vertragsauflösung ist danach jederzeit möglich, nicht aber, dass Grote noch für einen anderen Verein aufläuft.
Rot-Weiss Essen will Felix Heim Spielpraxis vermitteln
- Podcast Dennis Grote ist bei RWE nicht mehr zu verkaufen
- Aufstiegskampf RWE vor Regionalliga-Gipfel: Bereit für höherer Aufgaben
- Interview RWE-Chef Marcus Uhlig sieht im „Fall Grote“ keine Gewinner
Ein Wechsel steht dennoch bevor. Felix Heim (20) war als einziger Spieler aus dem Kader nicht eingesetzt worden beim Test gegen Lohne (4:0). Er soll ausgeliehen werden und zum Saisonende wieder nach Essen zurückkehren. Nach RevierSport-Informationen wechselt Heim zum Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt. Das muss nicht zwangsläufig das Aus bei RWE bedeuten. Erolind Krasniqi (21) ist das beste Beispiel. Er war in der Vorsaison an den BFC Dynamo ausgeliehen worden, kam zurück und hat nach starken Leistungen in dieser Spielzeit gerade einen neuen Vertrag in Essen unterschrieben.
„Da Felix Heim bei uns in der Rückrunde wahrscheinlich wenig Einsatzzeit bekommen würde, haben wir gemeinsam mit ihm entschieden, dass es sinnvoll wäre, wenn er in der Rückrunde bei einem anderen Regionalligisten Spielpraxis sammeln würde. Ich bin optimistisch, dass wir bis Montagabend die letzten Details geklärt haben werden“, sagt Jörn Nowak.
RWE: Einsatzchancen für Felix Heim gering
Heim kam bisher nur zu zehn relativ kurzen Einsätzen. Nachdem Marius Kleinsorge verpflichtet worden ist und Oguzhan Kefkir wieder fit ist, sind die Einsatzchancen für den jungen Mann gering.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: RWE