Essen. Weil der Tabellenvierte Fortuna Köln zu viele Corona-Fälle hat, wurde das Spitzenspiel gegen Rot-Weiss abgesagt. Nun spielt RWE in Niedersachsen.
Das Top-Spiel in der Regionalliga am Samstag zwischen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln ist abgesagt worden, weil die Kölner zu viele Corona infizierte Spieler gemeldet haben. Aber die Rot-Weissen haben kurzfristig einen Gegner für ein Testspiel gefunden. Am Samstag spielen sie gegen den Niedersachsen-Oberligisten Blau Weiß Lohne. Anstoß im Heinz-Dettmer-Stadion ist um 14 Uhr. Zum Duell werden 500 Zuschauer zugelassen sein, Eintrittskarten sind an der Tageskasse zum Preis von fünf Euro erhältlich.
- Podcast Dennis Grote ist bei RWE nicht mehr zu verkaufen
- Neuzugang: RWE investiert schon in die Zukunft
- Interview RWE-Chef Marcus Uhlig sieht im „Fall Grote“ keine Gewinner
„Nach der Absetzung unserer Regionalliga-Partie gegen Fortuna Köln freuen wir uns, einen Testspiel-Gegner gefunden zu haben und so im Rhythmus zu bleiben“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Das bereits vor dem Spielausfall geplante Aufeinandertreffen mit dem SV Schermbeck am Sonntag findet leider nicht statt. Wir bedanken uns bei Schermbeck für die Flexibilität und werden das Spiel gern zu einem gegebenen Zeitpunkt nachholen.“
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: RWE