Köln (SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher spielt in den Planungen von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug weiter eine entscheidende Rolle: "Michael ist Motivator durch und durch - er hat einen Plan, er hat ein Ziel, bei Ferrari hat er fünf Jahre für seinen ersten Titel gekämpft, noch nie ist ihm etwas in den Schoß gefallen, auch wenn das flüchtig von außen betrachtet nach 91 Formel-1-Siegen und sieben gewonnenen WM-Titeln für manche so aussehen mag. Michael hat mehr Biss denn je und gehört nach wie vor zu den allerbesten Fahrern im Feld", sagte Haug im Interview mit eurosport.yahoo.de.
Haug erwartet für die Zukunft deutlich bessere Ergebnisse: "Wir sind dabei, unser neu zusammengestelltes Silberpfeil-Werksteam in der Formel 1 zu etablieren. Unser Aufbau- und Lernprogramm soll uns sukzessive Schritt für Schritt nach oben bringen, von vier über drei zu zwei - und letztlich zu Position Nummer eins. Dies ist alleine nur durch jahrelange, harte und konzentrierte Arbeit zu erreichen - auch der aktuelle WM-Sieger hat fünf Jahre bis zu seinem ersten Sieg gebraucht."
Neue Fahrer braucht Mercedes dagegen derzeit nicht: "Wir sind mit unserer Besetzung rundum zufrieden, und sobald wir unseren Fahrern ein Siegerauto geben, werden sie siegen."