Monza (SID) - Das Red-Bull-Team von Sebastian Vettel wird weitere fünf Jahre mit Renault-Motoren in der Formel 1 auf Titeljagd gehen. Das gaben der Rennstall und der französische Automobilkonzern am Freitag im Vorfeld des Großen Preises von Italien in Monza bekannt. Red Bull wird 2012 und 2013 noch mit den bisherigen Achtzylinder-Motoren fahren und ab 2014 von Renault mit den dann vorgeschriebenen Sechszylinder-Turbomotoren mit nur noch 1,6 Litern Hubraum beliefert.
"Es ist toll für uns, diese neue Vereinbarung bekannt geben zu können. Es war immer eine gradlinige Arbeit mit Renault, die ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg ist", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner: "Zusammen haben wir 22 Siege, 32 Pole Positionen, 1130,5 WM-Punkte und zwei Weltmeisterschaften geholt."
Seit 2007 arbeitet Red Bull mit Renault zusammen. "Wir sind froh, unsere Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängern zu können, was uns dann für ein ganzes Jahrzehnt zusammenbringt", sagte Renault-Sportpräsident Bernard Rey.