Witten. Bei den A-Junioren des TuS Stockum hat ein überraschender Trainerwechsel stattgefunden. Wer den Wittener Bezirksligisten jetzt übernimmt.
Das kommt überraschend: Beim TuS Stockum hat A-Jugend-Trainer André Glosse sein Amt vorerst niedergelegt. Unter seiner Regie hatte ehemals die B-Jugend der Rot-Weißen einen großen Erfolg gefeiert. Sportlich im Blickpunkt: Die A-Junioren des FSV Witten feierten einen Kantersieg gegen einen starken Gegner.
A-Junioren, Bezirksliga
ASC Dortmund - TuS Stockum 4:1 (2:0). Das war ein Paukenschlag unter der Woche: TuS-Trainer André Glosse gibt sein Amt auf. „Aufgrund von beruflicher und zeitlicher Belastung werde ich mich vorerst zurückziehen“, so der bisherige Erfolgscoach. Unter seiner Regie feierte Stockums B-Jugend den historischen Bezirksliga-Aufstieg, danach übernahm er die A-Junioren, die er zum Klassenerhalt führte. Sein bisheriger Trainerkollege Thorsten Schäffer übernimmt bis auf Weiteres.
Das Debütspiel war gleich mal spektakulär. Gegen den Tabellenvierten verlor der TuS deutlich. Dabei verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Stockums Torhüter Henry Daßmann. In der zweiten Hälfte gab’s zudem einen Platzverweis gegen die Stockumer. Den TuS-Ehrentreffer erzielte Mitja Kok. „Insgesamt war es eine ordentliche Vorstellung, wir hatten leider etwas Pech mit dem Spielverlauf“, so Schäffer.
Hattrick für den FSV Witten durch Henry Domke
FSV Witten - JFV Weißtal 57 7:2 (1:1). Gegen Weißtal schossen sich die Junglöwen den Frust von der Seele. Wobei es zur Pause noch nicht danach aussah. Sonas Yogeswaran erzielte das einzige Tor der Platzherren in Hälfte eins. Nach dem Seitenwechsel klappte dann alles. In den ersten elf Minuten netzten die Wittener allein viermal durch Henry Domke (2), Karlo Veljacic und abermals Yogeswaran. Nach Weißtals zweitem Tor legte Kerem Keskin nach, den Schlusspunkt setzte wieder Domke, der damit seinen Hattrick perfekt machte. „In der Ligapause der letzten Wochen haben wir extrem hart gearbeitet, das hat uns unser Selbstvertrauen wieder gegeben. Das hat sich auch im Endergebnis widergespiegelt“, freute sich Trainer Denis Sapina.
Auch interessant
B-Junioren, Landesliga
FSV Witten - DJK Grün-Weiß Nottuln 0:3 (0:2). Einen Rückschlag erlebten die B-Junioren des FSV, die kein Bein an die Erde bekamen und sich dem Kellerkind aus dem Münsterland deutlich beugen mussten. Der FSV verpasste den Sprung auf Rang drei.
C-Junioren, Bezirksliga
FSV Witten - SpVg Hagen 1:3 (0:1). Der ungeschlagene Tabellenführer war eine Nummer zu groß für die Wittener. Der Treffer für den FSV kam durch ein Hagener Eigentor zustande.
Auch interessant
D-Junioren, Bezirksliga
SG Wattenscheid 09 - FSV Witten 2:1 (1:1). Eine unglückliche Niederlage mussten die Ruhrstädter in Wattenscheid hinnehmen. Nach der Führung für die Gäste durch Berkay Coskun drehten die 09-er das Spiel. Den Siegtreffer erzielten sie erst sieben Minuten vor Schluss.
Mehr zum Sport in Witten
- Wittener Abendlauf 2024 am Kemnader See - die besten Bilder
- Wittener Abendlauf 2024: Schaurig-schöne Rennen mit zwei Rekorden
- KSV Witten macht auch gegen Top-Team Köllerbach kaum einen Stich
- DJK BW Annen: Im Aufsteigerduell zeigt Umemura ihre große Klasse
- KSV Witten: Lefter wird von Köllerbachs 116-Kilo-Koloss überrannt
- SV Bommern: In Unterzahl verbessert - dann folgt der späte K. O.
- Mit 17 Fotos: TuS Stockum gewinnt Acht-Tore-Hit in Hattingen
- Wittener TV belohnt seinen Trainer nicht für die Himmelfahrt
- Witten Baskets: Trainer nach deutlichem Sieg vom Gegner enttäuscht
- SU Annen: Trainer nach Triumph in Lünen kaum zu bremsen
- ETSV Witten: Feldspielerin ins Tor beordert - ein Griff ins Glück
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!